Ältere Frau im Haus gestürzt

Gegen zwei Uhr in der Nacht zum Samstag ist es in der Ringstraße in Bunde zu einem medizinischen Notfall gekommen. Eine ältere Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und kam selber nicht wieder auf die Beine. Über einen Seniorennotruf alarmierte sie die Rettungskräfte. Der Rettungsdienst stand dann aber vor verschlossenen Türen. Durch die Tür war es aber möglich Kontakt zu der gestürzten Frau aufzunehmen. Die Feuerwehr wurde nachgefordert. Ein in der Nachbarschaft wohnender Kamerad wusste, dass die Frau verwandte in der Straße hatte. Die Einsatzkräfte klingelten dort und weckten die Bewohner die auch einen Schlüssel für das Haus der älteren Frau hatten. Die Feuerwehr brauchte die also nicht mehr mit technischem Gerät öffnen. Der Frau ging es soweit gut, sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr, die mit neun Mann angerückt war, war auch die Polizei an dem Einsatz beteiligt.