Katze war vier Tage lang eingeschlossen

Seit etwa vier Tagen hörten Anwohner und Betreiber einer Bäckerei in Bunde hinter Platten der Aussenfassade eine Katze. Anscheinend hatte sich das Tier dort in eine ausweglose Situation gebracht. Am Donnerstagabend wusste sich der Betreiber keinen Rat mehr und rief die Feuerwehr zur Unterstützung an. Die Einsatzkräfe waren schnell vor Ort und brachten eine Leiter in Stellung. Ein Teil der Aussenfassde wurde abgeschraubt. Die Katze hatte vor ihrer eigenen Rettung und dem Feuerwehrmann auf der Leiter wohl soviel Angst bekommen, dass sie noch weiter nach oben unter die Verkleidung kroch. Eine weitere Platte der Fassade musste demontiert werden ehe die Helfer das Tier erreichen konnten. Die erschöpfte und inzwischen leicht verstörte Katze konnte dann aber an seinen Halter übergeben werden. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.