Gründung einer Kinderfeuerwehr ab 2016!

Liebe Eltern,
Ist ihr Kind zwischen sechs und sieben Jahre alt und kommt aus Bunde, und war schon immer begeistert von der Feuerwehr?Ab 2016 bietet die Freiwillige Feuerwehr Bunde mit ihrer Kinderfeuerwehr für Jungs und Mädchen im Alter zwischen sechs und sieben Jahren ein neues Angebot an.

Wir bieten ein pädagogisch sinnvolles Angebot, in dem die Kinder auf spielerische Art den Umgang mit gefährlichem Feuer erlernen. Außerdem bieten wir eine Vielzahl interessanter Aktivitäten an.
Spielerisch lernen die Kinder beispielsweise einen Notruf richtig abzusetzen und wie man sich in einem Brandfall richtig verhält. Aber natürlich wird der Spaß nicht vergessen. Neben Spielen und Basteln wollen wir auch Ausflüge unternehmen. Ein Team aus Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern haben sich der Vorbereitung und Umsetzung der Kinderfeuerwehr angenommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann signalisieren Sie uns Ihre Bereitschaft bzw. die Ihres Kindes, in der Kinderfeuerwehr Bunde teilnehmen zu wollen. Voranmeldungen sind wünschenswert. Entweder per Mail an kinderfeuerwehr.bunde@gmail.com oder auf unsere Homepage unter Kinderfeuerwehr – Anmeldung. Das Team der Feuerwehr Bunde werden sich nach der Voranmeldung mit ihnen in verbindung setzen.

Bitte haben sie Ver­ständ­nis das die Anzahl der Plätze auf 15 Kinder begrenzt ist, danach Warteliste.

Ihre Feuerwehr Bunde