Nr.27 > Pkw brennt vollständig aus

Art: Brandeinsatz > Pkw Brand
Einsatzort: Charlottenpolder
Fahrzeuge: LF10/6, TLF 16/25

In einem Notruf, der aus Bunde um 22:56 Uhr in der Regionalleitstelle Ostfriesland einging, meldete ein Autofahrer ein Feuer im Motorraum seines Wagens. Der Fahrer war gerade im Bereich Charlottenpolder, ungefähr in Höhe des dortigen Bahnübergangs, mit seinem Opel Astra unterwegs, als ihm der Brand auffiel.

Die Feuerwehr aus Bunde wurde alarmiert, nur vier Minuten später war auch schon das Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen stand der Opel bereits in Vollbrand. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Das Fahrzeug konnte trotz des schnellen Einsatzes nicht mehr gerettet werden. Der Opel brannte vollständig aus.

Bei dem ausgebrannten Fahrzeug handelte es sich um den Wagen, der vor wenigen Tagen während eines Sturms mit einem Baum in Bunde kollidiert war. Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt. Neben der Feuerwehr, die ihren Einsatz nach rund einer Stunde beendete, war auch die Bundespolizei vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und dem genauen Hergang aufgenommen.

IMG-20150826-WA0020

Bericht von Dominik Janßen                       Bild.Feuerwehr