Nr.30 > Diverse Rundballen in Brand

Einsatznummer: 30
Datum: 10. September 2015
Alarmzeit: 04:32 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Rundballen
Einsatzort: Boenster Hauptstraße
Fahrzeuge: LF10/6, TLF 16/25
Weitere Kräfte: LF8 Wymeer, TLF Wymeer, Polizei


Einsatzbericht:

In Wymeer-Boen sind am frühen Donnerstagmorgen an der Boenster Hauptstraße diverse Rundballen in Brand geraten. Der Landwirt hatte das Feuer gegen 04:32 Uhr bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Die Feuerwehren aus Wymeer und Bunde wurden alarmiert und waren nach wenigen Minuten vor Ort. Das Feuer breitete sich auf dem trockenen Brandgut rasend schnell aus. Glücklicherweise waren die Ballen im Außenbereich gelagert. Nach Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister von Wymeer konnten die Kameraden von Bunde nach rund 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Ortswehr Wymeer-Boen löschte bis in den Mittagsstunden die Ballen ab.

Bilder: Lars Klemmer