Leuchtende Kinderaugen im Feuerwehrhaus.

Einmal im Jahr veranstaltet die Feuerwehr Bunde eine Weihnachtsfeier ganz speziell für die Kinder der aktiven Kameraden. So fanden sich am 19. Dezember rund 10 Kinder mit ihren Eltern in den Räumen der Feuerwehr Bunde ein, um bei Kakao, Tee, Kuchen und Weihnachtsplätzchen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Während die Erwachsenen zusammensaßen und sich unterhielten, konnten die Kinder das gesamte Gerätehaus unsicher machen. Und natürlich durfte auch das Probesitzen in den Feuerwehrfahrzeugen nicht fehlen.
Der Weihnachtsmann durfte ebenfalls nicht fehlen, und die Feuerwehr Bunde hat keine Kosten und Mühen gescheut dieses zu Organisieren. Er unterbrach seine Vorbereitungen für sein Jahresgeschäft und schaute vorbei, was für leuchtende Kinderaugen sorgte. Als der Weihnachtsmann fragte ob auch alle artig waren, sagten einige Kinder, dass sie manchmal gern zu Hause “etwas Theater” machen und abends nicht gerne ins Bett gehen. “Aber sonst seid Ihr doch alle lieb gewesen oder”, fragte der Weihnachtsmann. Wer mochte durfte noch ein Gedicht aufsagen oder etwas vorsingen, bevor es die kleinen Geschenke gab.
Doch lange hatte der Weihnachtsmann nicht Zeit, zu viel war noch zu tun. Und so flog er nach einer guten Stunde wieder in Richtung Heimat, versprach aber, bis zum 24. Dezember sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen zu haben.DSC_0199