Nr.03 > Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage im Verbrauchermarkt

Einsatznummer: 03
Datum:03.02.2016
Alarmzeit: 08:41
Art:Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort:Neuschanzer Straße
Fahrzeuge:Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug

Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt an der Neuschanzerstraße, hält die Freiwillige Feuerwehr Bunde weiterhin in Atem.
Am frühen Mittwochmorgen, meldete die Anlage bei der Leitstelle Ostfriesland erneut ein Feuer. Die Ortsfeuerwehr Bunde wurde alarmiert und rückte wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Nach schneller Erkundung durch die ersten Kräfte war klar, das kein Feuer ausgebrochen war. Wieder hatte Wasserdampf aus einem Backofen, in dem Brötchen gebacken wurden die Brandmeldeanlage auslösen lassen. Die Feuerwehr musste nur noch die Brandmeldeanlage zurücksetzen.