Bunder Feuerwehrdrachen erkunden die Feuerwehr Leer.

Die Kinderfeuerwehr Bunde schaut auch gerne mal über den eigenen Tellerrand hinaus. Und so besuchten die Kinder am 09. April die Feuerwehr Leer und die Feuerwehrtechnische Zentrale ( FTZ ).

Dort wurden sie vom Kameraden Andreas Schmidt begrüßt. Der Betreuer der Leeraner Kinderfeuerwehr stellte seine Feuerwehr vor und zeigte dabei auch die besondere Technik. Beeindruckend für die Kinder war zum Beispiel die Drehleiter. Aber auch das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  20/16 wurde durch unsere Kinderinspiziertundfür gut befunden“.

Nach einer klein Stärkung ging es zur Feuerwehrtechnische Zentrale. Dort wurden die Kinder vom Mitarbeiter Jörg Hoffmann in Empfang genommen. Bei der Besichtigung der Feuerwehrtechnischen Zentrale wurden den Kindern die Atemschutzwerkstatt, die Atemschutzstrecke sowie die Schlauchpflegerei gezeigt.

Das Highlight des Tages hatte der Leeraner Schulklassenbetreuer Alexander Bertelsmann für die Kids vorbereitet. Alle Kinder durften mit der Drehleiter fahren und einen herrlichen Blick über die Stadt leer genießen.

Die Betreuer der Kinderfeuer Bunde bedanken sich recht herzlich bei den  Kameraden der Feuerwehr leer und den Mitarbeiter der FTZ, die diesen Tollen Tag für die Kinder ermöglicht haben.