Trotz Regen volles Haus beim Kindernachmittag

Bei der Feuerwehr Bunde war am Freitagnachmittag trotz Regen wieder richtig was los. Über 90 Kinder folgten einer Ferienpassaktion zum Kindernachmittag bei der Feuerwehr.

Nach dem mäßigen Erfolg der Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Bunde der Vergangenen Jahren, hatten sich der Ortsbrandmeister und die Frauen der Wehrmänner wieder was tolles überlegt.

Eine riesiges Planschbecken auf dem ehemaligen Sportplatz hinter dem Feuerwehrhaus wurde wieder aufgebaut. Auch eine Rutsche konnte wegen eines kleinen Walls realisiert werden. Des weiteren mussten die Kinder an mehren Spielstationen drei Sticker sammeln, nach erfolgreicher Sammlung bekamen die Kinder ein kleines Geschenk übergeben.

Noch ein Highlight war eine riesige Hüpfburg, die wegen der Witterung kurzfristig im Gerätehaus aufgebaut wurde und auch sehr gut von den Kindern angenommen wurde.

Das Planschbecken blieb nach dem Aktionstag noch stehen. Am Samstag machte die Feuerwehr Bunde einen Familientag für ihre Mitglieder. So konnten alle Kinder der Feuerwehrfrauen und -Männer auch noch das kühle Nass genießen.

Die Ortsfeuerwehr Bunde bedankt sich an dieser stelle recht Herzlich bei der Sparkasse Leer- Wittmund zur bereitstellung der Hüpfburg.

Bilder: Feuerwehr & Tatjana Gettkowski