Nr. 23 > Brennender Schuppen schnell gelöscht

Einsatznummer:23
Datum:02.11.2016
Alarmzeit:17:13
Alarmierungsart:Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer:45 Minuten
Art: Brandeinsatz > Schuppenbrand
Einsatzort:Landschaftspolder
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dollart
Polizei

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Schuppenbrand” wurde wir am Mittwochabend gegen 17:13 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dollart alarmiert.

Gemeldet wurde eine brennende Gartenlaube. Der Einsatzleiter stellte vor Ort fest, das es in der Garten genutzten Blockhütte zu einem Kleinbrand gekommen war. Unter Atemschutz wurden verbrannte Kleinteile ins frei gebracht und abgelöscht. Im Anschluss wurde noch mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnester gesucht und abgelöscht.
Personen wurden nicht verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.