Nr.25 > Fahrzeugbrand A280> A31

Einsatznummer:25
Datum:10.12.2016
Alarmzeit:15:51 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer:15 Minuten
Art: Brandeinsatz > PKW Brand
Einsatzort:BAB A280>Abfahrt A31
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte:Ortsfeuerwehr Wymeer
Polizei

Einsatzbericht:

Um 15:51 Uhr am Samstagnachmittag wurde der Regionalleitstelle Ostfriesland ein Fahrzeugbrand auf der A280 Abfahrt zur A31 gemeldet. Die Feuerwehren aus Wymeer und Bunde wurden alarmiert und rückten wenige Minuten später mit insgesamt 5 Fahrzeugen aus.

Das Feuer war im Motorraum entstanden und konnte von den ersten Einsatzkräften sofort mit einem Schaumangriff erstickt werden. Ein Vollbrand des Fahrzeuges wurde somit verhindert. Der Wagen ist dennoch schwer beschädigt worden.

Nach 15 Minuten konnten die 16 Kameraden aus Bunde, die Einsatzstelle wieder verlassen.