Weihnachtswichteln bei den Bunder Feuerwehrdrachen

Nach dem Start im Februar neigt sich das Gründungsjahr der Kinderfeuerwehr Bunde dem Ende zu. Und wie auch bei der Einsatzabteilung üblich, klang das Jahr mit gemütlichem Beisammensein im Rahmen der Weihnachtsfeier aus.

Kakao und weihnachtliches Gebäck warteten auf die 14 Mädchen und Jungen der die Einladung von den Betreuern gefolgt waren.

Gut gestärkt wurde anschließend gewichtelt, jedes Kind hatte ein Wichtelgeschenk mitgebracht und dieses in einen Sack getan. Nun wurde Reihe um gewürfelt. Hatte jemand eine 6 so durfte er sich einen „Wichtel” aus dem Sack ziehen. Die Kids hatten großen Spaß dabei. So wurde mitgefiebert, wer wohl als Nächstes an der Reihe sei und ein Geschenk ergattern konnte. Als alle Geschenke einen Besitzer gefunden hatten, ging es ans Gemeinsame auspacken.

Danach wurden die Kinder mit fröhlichen Weihnachtswünschen verabschiedet und die Feuerwehrdrachen gingen in die Weihnachtsferien.