Nr. 01 > 25 Meter hoher Baum in Brand

Einsatznummer:01
Datum:01.01.2017
Alarmzeit:02:20 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger , SMS
Dauer:2 Stunden
Art:Brandeinsatz > Baumbrand
Einsatzort:Berumer Ring
Fahrzeuge:Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte:Polizei

Einsatzbericht:

Um 02:20 Uhr wurden wir in der Silvesternacht zum Brand eines Baumes im Berumer Ring alarmiert. Passanten hatten das Feuer bemerkt und den Notruf abgesetzt. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren wir mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Es handelte sich um einen hohlen, toten Baum, der innerlich brannte. Das Feuer konnte aufgrund seiner Höhe von 25 Meter nur schwer gelöscht werden.

Im Anschluss wurde mit der Wärmebildkamera überprüft, dass alle einsehbaren Glutnester gelöscht sind. Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden.