Nr.10 > Auslösung Brandmeldeanlage Combi Verbrauchermarkt

Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: /

Einsatzbericht:

Um 23:04 Uhr lief in der Regionalleitstelle ein Brandmeldealarm aus dem Combi Markt in Bunde ein. Die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufsmarktes an der Neuschanzer Straße hatte ausgelöst. Die Feuerwehr Bunde wurde alarmiert und rückte wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen aus.

Bei Ankunft an dem Einkaufsmarkt war kein offenes Feuer oder Rauchentwicklung festzustellen. Unter schwerem Atemschutz wurde die Lage in dem Gebäude mit Hilfe der Wärmebildkamera genauer erkundet. Ein Rauchmelder in der Zwischendecke hatte vermutlich wegen einen Technischen defekt ausgelöst, es bestand keine Gefahr einer Brandausbreitung.

Nach rund 30 Minuten konnte die Anlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.