Nr.12 & 13 >Tierrettung mit Happy End

Einsatzort: Buchenstraße
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Weener

Am Samstag denn 08.04.17 um 23:30 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung in der Buchenstraße alarmiert. Eine Katze saß schon mehrere Tage in Ca.8 Meter Höhe in einem Baum fest und traute sich nicht mehr alleine herunter.

Die Kameraden versuchten zunächst, über eine Leiter zu dem Tier zu gelangen. Doch der Vierbeiner kletterte den Baum weiter hinauf. Nun saß das Tier in rund 12 Metern Höhe und miaute. So blieb die Hoffnung, dass das Tier von selbst wieder zurückkehrt.

Das passierte allerdings nicht.
Deshalb meldeten sich die Tierbesitzerin am Sonntagabend erneut bei der Feuerwehr. Welche aufgrund der Unzugänglichkeit die Feuerwehr Weener verständigte und um den Einsatz der Hubrettungsbühne bat. Mit dieser konnte die Katze aus der Höhe gerettet und den glücklichen Besitzerin übergeben werden.