Nr.15 >Hecke auf 10 Metern in Brand geraten

Einsatzort: Buchenstraße
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei

In der Nacht zu Sonntag brannte in der Buchenstraße aus unbekannten Gründen eine Hecke. Passanten hatten das Feuer um 03:46 bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Am Sonntag um 03:46 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand in die Buchenstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, brannte eine Hecke auf einer Länge von rund 10 Metern.
Mit Hilfe von einem C-Rohren war der Brand innerhalb von zehn Minuten gelöscht. Die Nachlöscharbeiten an der Hecke zogen sich allerdings noch eine Weile hin. Mit Hilfe der Wärmebildkamera spürten wir noch vorhandene Glutnester auf und löschten diese ab.

Wie es zu den Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet.