Nr.17> Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Boenster Hauptstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug , Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Rettungsdienst,

Am Mittwochabend wurden wir um 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich Boenster Straße und der Boenster Hauptstraße alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW’S gekommen war. Alle Insassen waren vor Eintreffen der Feuerwehr aus den PKW befreit und durch den Rettungsdienst behandelt worden.

Um eine weitere Gefährdung an der Einsatzstelle auszuschließen, musste die Hauptstraße für den fließenden Verkehr voll gesperrt werden. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt. Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt.

Die Einsatzstelle konnte nach eineinhalb Stunden anschließend an der Polizei übergeben werden.