Nr.25>Sträucher & Äste geriet in Brand

Einsatznummer: 25
Datum: 27.08.2017
Alarmzeit: 20:51
Alarmierungsart: Meldeempfänger, SMS
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Fläschenbrand
Einsatzort: Ditzumerverlaat
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Dollart

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Feuer Klein“ wurde die Feuerwehr Bunde Sonntagabend gegen 20:51 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dollart alarmiert. Dort waren mehrer Sträucher und Äste aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Mit dem Tanklöschfahrzeug rückte die Feuerwehr dann wenige Minuten später aus, kurz darauf rückte auch das zweite Löschfahrzeug der Bunder Wehr nach. Mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug war das Feuer schnell abgelöscht.

Nach kurzer Rücksprache mit der Ortsfeuerwehr Dollart, konnten die 15 Kameraden die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war die Rückfahrt antreten.