Wettkampfgruppe

Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Bunde ist schon seit Jahren sehr aktiv bei Wettkämpfen. Verschiedene Kameraden nehmen regelmäßig am Übungsdienst teil, der immer Montags um 19.00 Uhr beim Feuerwehrhaus stattfindet.

 

Im Vordergrund steht bei den Wettkämpfen immer die Teamarbeit und das Zusammenspiel der Gruppe. Es sind immer spannende und erlebnisreiche Ausfahrten zu den Austragungsorten. Wettkampfgruppenleiter Ralf Leemhuis kann auf viele Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken.

„Das können wir auch“, davon waren die Frauen von den Wehrleute überzeugt. Einige Feuerwehren hatten schon Frauengruppen, und da kam ihnen der Gedanke, „wir machen das mal“.

Somit wurde 2011 die Bunder Frauengruppe gegründet, die überwiegend aus den Frauen, Freundinnen und Lebensgefährtinnen der Bunder Wehrleute besteht.

Auch sie, können auf viele Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken.