Über uns

Die Stützpunktfeuerwehr Bunde ist eine von vier Ortsfeuerwehren in der Gemeinde und liegt im Nordwesten Deutschlands unweit der niederländischen Grenze. Wir sind neben dem normalen digital Funk des LK Leer, auch noch mit dem Funksystem der Niederlande ausgestattet (Tetra), so dass die wir mit der Leitstelle Drehnte kommunizieren können, da wir teilweise im Grenzbereich mit den Niederländern zusammenarbeiten.

Unsere Wehr besteht zurzeit aus 37 aktiven Kameradinnen und Kameraden, davon sind 22 Atemschutzgeräteträger. Seid 2016 ist die Kinderfeuerwehr Bunde mit 17 Kindern Aktiv und seit 2017 die Jugendfeuerwehr mit 20 Kindern. In der Altersabteilung sind derzeit 7 Kameraden, die sich einmal im Monat im Feuerwehrhaus treffen, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Neben uns gibt es in Bunde noch die Ortsfeuerwehren Wymeer-Boen, Dollart und Bunderhee. Diese Ortsfeuerwehren stellen sich auf ihren eigenen Internetseiten vor. Mehr hierzu auch in der Rubrik Nachbarwehren.

Auf dieser Internetseite wollen wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit bieten. Neben aktuellem Einsatzgeschehen möchten wir Sie auch über unsere Ausstattung, unsere Technik sowie alle Ereignisse rund um unsere Feuerwehr informieren. Bei Fragen zu unserer Feuerwehr oder der Internetseite schreiben sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre Anregungen.

[contact-form-7 id=”2924″ title=”Über uns”]