Nr.22 > Rasenmäher-Traktor steht in Flammen 14.08.2018

Einsatznummer: 22
Datum: 14.08.2018
Alarmzeit: 11:16 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm
Dauer: 45 Minuten
Art:  Brandeinsatz > Rasenmäher-Traktor
Einsatzort: Landschaftspolder
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Dollart

Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag ist ein in einer Gulfscheune in Landschaftspolder abgestellter Rasenmäher-Traktor während der Durchführung von Wartungsarbeiten in Brand geraten.

Das Fahrzeug konnte noch rechtzeitig aus der Scheune gebracht werden, so dass es zu keinem Gebäudeschaden kam, teilte die Polizei.

Die Feuerwehren wurden um 11.16 Uhr alarmiert. Die Wehren aus Bunde und Dollart rückten aus. Der Rasenmähertraktor wurde durch den Brand schwer beschädigt. Die Polizei spricht von einem Totalschaden.

Bericht: Rheiderland Zeitung