Archiv der Kategorie: Einsätze 2019

NR.02>AUSLÖSUNG BRANDMELDEANLAGE LIDL VERBRAUCHERMARKT 16.02.2019

Einsatznummer: 02
Datum: 16.02.2019
Alarmzeit: 07:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Neuschanzerstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Um 07:00 Uhr am Samstag lief die Brandmeldeanlage des Lidl Marktes an der Neuschanzer Straße in Bunde bei der Regionalleitstelle auf.

Sofort wurde die Feuerwehr Bunde alarmiert, die kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen vor dem Objekt eintraf.
Lediglich vom Wasserdampf aus einem Backofen, hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr musste nur noch die Brandmeldeanlage zurücksetzen.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Nr.01> Pkw Brand 30.01.2019

Einsatznummer: 01
Datum: 30.01.2019
Alarmzeit: 12:37  Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Pkw Brand
Einsatzort: Kirchring
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: /

Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag, wurde die Feuerwehr Bunde zu einem Pkw Brand am Kirchring alarmiert.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es im Motorraum zu einem Brand gekommen. Der Eigentümer bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bunde die mit zwei Fahrzeugen und 10 Kammeraden vor Ort war, konnten mit Hilfe des Schnellangriff`s vom Tanklöschfahrzeug, den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.