Archiv der Kategorie: Einsätze 2019

Nr.19>Feueralarm in Bad Nieuweschans

Einsatznummer: 19
Datum: 25.06.2019
Alarmzeit: 19::00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Nieuweschans
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: /

Einsatzbericht:

Zu einem Feueralarm in Bad Nieuweschans in den Niederlanden rückte am Dienstagabend die Feuerwehr Bunde aus.

Die Lage war zunächst unklar, es war von einem Feuer in einer Papierfabrik Rede. Die Anforderung der Feuerwehr Bunde kam von der Leitstelle in Drachten (meldkamer Noord-Nederland). Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten über die Grenze in den Nachbarort gefahren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es wohl zu einem Kommunikationsproblem zwischen der Feuerwehr Bad Nieuweschans und deren Leitstelle gekommen war. Aufgrund einer fehlenden Rückmeldung hatte die meldkamer Noord-Nederland die Alarmstufe automatisch erhöht und dann die nächste Feuerwehr zu dem Einsatz angefordert.

Die Kameraden aus den Niederlanden hatten die Lage aber schon unter Kontrolle. Ein Tätigwerden der Feuerwehr Bunde war somit nicht mehr erforderlich.

Nr.18>Gartenhaus brennt komplett ab

Einsatznummer: 18
Datum: 09.06.2019
Alarmzeit: 11:45 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Art: Brandeinsatz >  Schuppenbrand
Einsatzort: Ahornstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr  Wymeer-Boen, Polizei

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort “Feuer Mittel“ wurde die Feuerwehr Bunde und Wymeer am Sonntagmittag gegen 11:45 Uhr alarmiert.

Ein Hausbewohner aus der Ahornstraße war mit seinem Hund vom Gassigehen zurückgekommen und musste feststellen, dass sein hölzernes Gartenhaus lichterloh brannte. Unter schwerem Atemschutz konnten zwei Trupps das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so eine weitere Ausbreitung verhindern. Wie es zu den Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei.

Die Feuerwehr Bunde war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort.

Nr.17>Schwerer Unfall ging glimpflich aus

Einsatznummer: 17
Datum: 06.06.2019
Alarmzeit: 17:10 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzort: Boenster Straße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei; Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Einen großen Schutzengel hatte ein Autofahrer am Donnerstag gegen 17 Uhr in Bunde. Sein Renault Twingo stieß mit einem Traktorgespann zusammen. Der Mann wurde zwar leicht verletzt, der Unfall – so sind sich Einsatzkräfte einig – hätte aber weit schlimmere Folgen haben können.

Das Unglück ereignete sich auf der Boenster Straße. Dort fuhr ein Traktor mit zwei Anhängern voller Kartoffeln in Richtung Klärwerk. Der 19-jährige Fahrer, der aus Oldenburg kommt, wollte nach Polizeiangaben an einem haltenden Auto vorbeifahren. Im gleichen Moment fuhr ein Weeneraner (48) mit einem Twingo vom Grundstück eines Seniorenheimes auf die Straße, um in Richtung Bunde abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Traktorgespann.

Der Twingo-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt. Der Traktor hatte einen Reifenschaden, für die Ladung wurde ein Ersatzschlepper angefordert. Bei dem Unfall wurde nach Polizeiangaben auch noch ein VW Polo leicht beschädigt. Weil der Traktorfahrer geistesgegenwärtig voll eingelenkt hatte, konnte er offenbar verhindern, dass der Twingo unter sein Fahrzeug geriet.

Die Feuerwehr Bunde war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Sie band auslaufende Kühlflüssigkeit und zog den Twingo unter dem Traktor weg.

Bericht:Rheiderland Zeitung

 

Nr.16> HECKENBRAND SCHNELL GELÖSCHT

Einsatznummer: 16
Datum: 02.06.2019
Alarmzeit: 12:57 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer 45 Minuten
Art: Brandeinsatz > Heckenbrand
Einsatzort: Rheiderlandstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatztbericht:

Am  Sonntagmittag brannte in der Rheiderlandstraße aus unbekannten Gründen eine Hecke. Passanten hatten das Feuer gegen 13:00 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand in die Rheiderlandstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, brannte eine Hecke auf einer Länge von rund 15 Metern.
Mit Hilfe von zwei C-Rohren war der Brand schnell gelöscht. Die Nachlöscharbeiten an der Hecke zogen sich allerdings noch eine Weile hin. Mit Hilfe der Wärmebildkamera spürten wir noch vorhandene Glutnester auf und löschten diese ab.

Wie es zu den Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet.

 

0

Nr.14>Unfall mit Schwefelsäure an Oberschule

 

Einsatznummer: 14
Datum: 17.05.2019
Alarmzeit: 13;42 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzort: Ahornstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr Bunde zu einem Gefahrstoffeinsatz an die Oberschule in der Ahornstraße gerufen worden.

Vermutlich bei Reinigungsarbeiten ist es zu einem Unfall mit hochprozentiger Schwefelsäure gekommen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr wurde um 13:42 Uhr durch den Rettungsdienst, der beide Personen bereits versorgte nachgefordert.

Die Einsatzkräfte belüfteten den Sanitärbereich, in dem es zu dem Unfall gekommen war. Anschließend ging ein Trupp vor und verdünnte die ausgetretene Säure mit großen Mengen Wasser und dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs.

Schwefelsäure ist eine stärksten Säuren und wirkt stark ätzend. Schwefelsäure reagiert außerdem heftig mit Wasser. Das Wasser verdampft schlagartig und reißt die ätzend Säure dann mit sich. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ermittelt jetzt die Polizei. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle nach rund einer Stunde an die Beamten übergeben.

Zu den Verletzten und deren Zustand kann die Feuerwehr aktuell keine Angaben machen.

Nr.13>Pkw brennt vollständig aus

Einsatznummer: 13
Datum: 12.05.2019
Alarmzeit: 15:29 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer 1 Stunde
Art: Brandeinsatz > Pkw Brand
Einsatzort: Winkelstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Wymeer
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bunde mussten am Samstagnachmittag zu einem PKW Brand ausrücken. Ersten Meldungen zufolge, die bei der Polizei eingingen, befand sich die Einsatzstelle in der Winkelstraße in Bunde.

Nach erneuter Rücksprache mit dem Ortsunkundigen mit der Polizei, stellte sich raus, das der Einsatzort nicht in der Winkelstraße ist, sondern im Bereich der L17 (Friesenstraße) Fahrtrichtung Wymeer. Aufgrund der Örtlichkeit, wurde über die Regionalleitstelle Ostfriesland die zuständige Ortsfeuerwehr Wymeer-Boen nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde zunächst mit Wasser abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde Schaummittel eingesetzt, um die letzten Brandherde abzudecken. Der Wagen wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Nach rund 60 Minuten konnten die 18 Kameraden aus Bunde, die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Ortsfeuerwehr Wymeer ist noch zur Absicherung und Unterstützung des Abschleppers vor Ort geblieben.

Nr.10>Funkenflug vom Osterfeuer löst Brandeinsatz aus.

Einsatznummer: 10
Datum: 22.04.2019
Alarmzeit: 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer 1 ½ Stunde
Art: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Bunde
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Wymeer
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort “Feuer Groß“ wurde die Feuerwehr Bunde und Wymeer am Montagnachmittag gegen 16:18 Uhr alarmiert. Im Bunder Klei sollte eine landwirtschaftliches Gebäude brennen.

Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung sichten und gingen vom schlimmsten aus. Vor Ort konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden.
Der Funkenflug durch das wieder aufgeflammte Osterfeuer, setzten einen Wall in Brand, die Flammen griffen auf Autoreifen über und Anbaugeräte. Auch etliche gelagerte Rundballen wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Mit zwei C-Rohre konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde noch ein Schaumteppich gelegt, um ein wieder aufflammen der Reifen zu verhindern. Nur durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte eine weiter Ausbreitung verhindert werden.

Die Einsatzstelle konnte nach eineinhalb Stunden anschließend an den Besitzer übergeben werden.

 

Nr.09>Flächenbrand

 

Einsatznummer: 09
Datum: 21.04.2019
Alarmzeit: 12:53 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm, Meldeempfänger, SMS
Dauer: 10 Minuten
Art: Brandeinsatz > Flächenbrand
Einsatzort: Ditzumerverlaat
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Dollart

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Feuer Klein“ wurde die Feuerwehr Bunde Sonntagmittag gegen 12:53 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dollart alarmiert.

Mit dem Tanklöschfahrzeug rückte die Feuerwehr dann wenige Minuten später aus, kurz darauf rückte auch das zweite Löschfahrzeug der Bunder Wehr nach. Bereits auf der Anfahrt konnte von der Ortsfeuerwehr Dollart “Feuer unter Kontrolle “ gemeldet werden.
Somit war ein Eingreifen seitens der Feuerwehr Bunde nicht mehr erforderlich.

 

 

Nr.08>Rauchentwicklung aus Kanaldeckel

Einsatznummer: 08
Datum: 21.04.2019
Alarmzeit: 01:53 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, SMS
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Einsatzort: Bunderhee
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr  Bunderhee

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Bunderhee wurde wir in der Nacht  zu Sonntag um 01:53 Uhr  zur einer unklaren Rauchentwicklung  Alarmiert.

Auf Anforderung der Polizei, sollte im Bereich der Deichstraße Rauch aus einem Kanaldeckel austreten. Diese wurden durch die Feuerwehr kontrolliert, wobei keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Nr.07>Tragisches Ende eines Verkehrsunfalls auf der BAB A31

Am Montagmorgen ist es auf der A31 zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen ein Autofahrer uns Leben kam und 14 Menschen verletzt wurden.

Die Unfälle ereigneten sich zwischen den Anschlussstellen Papenburg/Wymeer und Rhede in beiden Fahrtrichtungen. Mehrere Fahrzeuge waren kollidiert, ein PKW war unter einen Sattelauflieger gefahren. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wymeer, Bunde, Rhede, Heede, Dörpen, sowie der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Leer. Diverse Kräfte des Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.

Die Autobahn 31 blieb in beide Richtungen mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache und prüft ob sie Unfälle in Zusammenhang mit einem Hagelschauer stehen.

Bericht: Kreispressesprecher Dominik Janßen
Fotografie Klemmer

 

Nr.06>15-Jährige verhindert Schlimmeres beim Zimmerbrand

Einsatznummer: 06
Datum: 17.03.2019
Alarmzeit: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, SMS
Dauer 1 Stunde
Art: Brandeinsatz > Zimmerbrand
Einsatzort: Holunderstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wymeer
Feuerwehr Weener
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:

Einen Tag nach dem Brand sitzt der Schreck noch tief bei der Familie. Doch das Glück und die Freude darüber, das alle unbeschadet geblieben sind, überwiegen. Weil Lilly-Marleen  kühlen Kopf bei einem Brand im Bunder Elternhaus bewahrt hat, wurde niemand verletzt. Die 15-Jährige hat goldrichtig gehandelt und damit das Schlimmste verhindert.

In der Küche ist noch leichter Rauchgeruch zu vernehmen, eine zersplitterte Terrassentür zeugt von den dramatischen Ereignissen am Vorabend. »Wir haben alle schon geschlafen«, berichtet die 15-jährige Bunderin, die zusammen mit Mutter Denise, Vater Manfred und ihren Geschwistern in dem Haus an der Holunderstraße wohnt.

Das laute Piepen eines Rauchmelders reißt Lilly-Marleen gegen 22.20 Uhr aus dem Schlaf. Sie weckt ihre Schwester Laura-Madelaine (13) im gegenüberliegenden Zimmer. »Die war noch völlig verpeilt und wusste gar nicht, was los war«, erinnert sich die 15-Jährige. Gemeinsam gehen die beiden über die Treppe ins Erdgeschoss, wo die jüngeren Geschwister Lea-Sophie (8) und Christina (7) ihre Zimmer haben. Mittlerweile breitet sich beißender Qualm im Haus aus. »Es roch extrem nach verbranntem Plastik«, schildert Lilly-Marleen. Als sie einen Blick in die Küche werfen will, flackert das Licht nur noch einmal kurz auf und verlischt – alles ist voller Rauch. Hier steht, so stellt sich später heraus, die Ursache des Brandes – ein defekter Geschirrspüler.
Auf der anderen Seite des Erdgeschoss liegt das Schlafzimmer der Eltern. Der Weg dorthin ist durch dichten Qualm versperrt. »Wir haben laut gerufen, in der Hoffnung, dass sie uns hören, aber der Rauchmelder hat alles übertönt«, berichtet das Mädchen. Auch Anrufe auf dem Handy der Eltern scheitern – die Klingeltöne sind abgeschaltet.

Lilly-Marleen tut geistesgegenwärtig das Richtige: Sie zieht sich mit ihren Geschwistern in ihr Zimmer im Obergeschoss zurück, schließt die Tür, öffnet das Fenster und ruft den Notruf an. Am Telefon schildert sie die Lage und wieviele Menschen im Haus sind. »Die Feuerwehr war ratzifatz da«, zeigt sich Schülerin erleichtert. Mittlerweile ist der Rauch so dicht, dass man die Hand vor Augen kaum sehen kann.

Über eine Leiter werden die Kinder von der Bunder Feuerwehr aus dem Zimmer geholt. »Ich musste meiner jüngsten Schwester Christina noch Mut machen, sie hatte etwas Angst, hinunter zu klettern«, so Lilly-Marleen. Vor dem Haus werden die Kinder sofort von Rettungssanitätern versorgt.

Doch das Bangen um die Eltern geht weiter, denn sie sind immer noch im Haus. Atemschutzträger schlagen eine Terrassentür ein und verschaffen sich so Zutritt zum Haus. Das Geräusch lässt Vater Manfred hochschrecken. »Da habe ich erst gesehen, was los war.« Auf der Straße kann sich die Familie endlich in die Arme schließen. Alle sind gerettet – auch die zwei Hunde des Hauses, die verängstigt im Flur saßen.
»Wir sind sowas von glücklich und stolz«, zeigt sich Vater Manfred tief bewegt. Es zahlt sich aus, dass die Familie schon vorher mal über solche Szenarien gesprochen hat. »Wir haben den Kindern immer gesagt, dass sie das Haus sofort verlassen sollen und nicht auf uns Rücksicht nehmen. Wir schaffen es schon irgendwie. Eigentlich sollten alle Eltern mit ihren Kindern über so etwas sprechen«, wünscht sich Manfred Mauer.

Ernst Berends, Abschnittsleiter Süd der Kreisfeuerwehr, zeigt er sich beeindruckt von dem überlegten Handeln des Kindes. »Das Mädchen hat alles richtig gemacht«, lobt Berends gegenüber der RZ.
Dankbar ist die Familie für die Unterstützung der Nachbarn, die in der Not ihre Hilfe und Quartier zur Verfügung stellten. »In der Nacht konnten wir alle nicht schlafen. Aber wir waren so erleichtert, dass alles gut gegangen ist«, erzählt Lilly-Marleen – und wird dankbar von ihren Eltern geherzt.

Bericht: Rheiderland Zeitung ( Hanken)  Bilder: Klemmer

 

 

NR.05> NOTFALLTÜRÖFFNUNG FÜR DEN RETTUNGSDIENST

Einsatznummer: 05
Datum: 13.03.2019
Alarmzeit: 10:38 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger , SMS
Dauer: 30 Minuten
Art: Hilfeleistung>Notfalltüröffnung
Einsatzort: Ditzumerverlaat
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dollart
Feuerwehr Bunderhee
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung in Ditzumerverlaat rückten wir am Mittwochmorgen gemeinsam mit Ortsfeuerwehr Dollart und der Feuerwehr Bunderhee aus.

Bei dem Stichwort Notfalltüröffnung, wird die Feuerwehr Bunde hinzualarmiert, da entsprechende Ausrüstung vorgehalten wird.
In einem Wohnhaus war es zu einem Medizinischen Notfall gekommen. Der Rettungsdienst, konnte zunächst nicht ins Haus kommen. Vor Ort konnten die Kameraden aus Dollart die Tür ohne Spezialwerkzeug öffnen und verschafften dem Rettungsdienst einen Zugang.

Von seitens der Feuerwehr Bunde war kein eingreifen erforderlich. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet.

NR.04> NOTFALLTÜRÖFFNUNG FÜR DEN RETTUNGSDIENST

Einsatznummer: 04
Datum: 02.03.2019
Alarmzeit: 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger , SMS
Dauer: 30 Minuten
Art: Hilfeleistung>Notfalltüröffnung
Einsatzort: /
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung wurden die Kameraden der Feuerwehr Bunde am Samstagmorgen alarmiert.

Der Rettungsdienst und Polizei hatten die Feuerwehr nachgefordert, nachdem eine hilflose Personen hinter einer verschlossenen Tür vermutet wurde.
Mit hilfe von Spezialwerzeug ,wurde schnell ein Zugang  geschaffen.

Leider konnte die vermutete Person nur noch leblos vorgefunden werden.

Nach rund 30 Minuten beendete .

NR.03>AUSLÖSUNG BRANDMELDEANLAGE LIDL VERBRAUCHERMARKT

Einsatznummer: 03
Datum: 02.03.2019
Alarmzeit: 07:01 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm
Einsatzort: Neuschanzerstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Um 07:01 Uhr am Samstag lief die Brandmeldeanlage des Lidl Marktes an der Neuschanzer Straße in Bunde bei der Regionalleitstelle auf. Sofort wurde die Feuerwehr Bunde alarmiert die kurze Zeit später mit drei Fahrzeugen ausrückte.

Bei Ankunft an dem Einkaufsmarkt war kein offenes Feuer oder Rauchentwicklung festzustellen. Ein Rauchmelder hatte vermutlich wegen einen Technischen defekt ausgelöst, es bestand keine Gefahr einer Brandausbreitung.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet

NR.02>AUSLÖSUNG BRANDMELDEANLAGE LIDL VERBRAUCHERMARKT

Einsatznummer: 02
Datum: 16.02.2019
Alarmzeit: 07:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Neuschanzerstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Um 07:00 Uhr am Samstag lief die Brandmeldeanlage des Lidl Marktes an der Neuschanzer Straße in Bunde bei der Regionalleitstelle auf.

Sofort wurde die Feuerwehr Bunde alarmiert, die kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen vor dem Objekt eintraf.
Lediglich vom Wasserdampf aus einem Backofen, hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr musste nur noch die Brandmeldeanlage zurücksetzen.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Nr.01> Pkw Brand

Einsatznummer: 01
Datum: 30.01.2019
Alarmzeit: 12:37  Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm
Dauer: 30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Pkw Brand
Einsatzort: Kirchring
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: /

Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag, wurde die Feuerwehr Bunde zu einem Pkw Brand am Kirchring alarmiert.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es im Motorraum zu einem Brand gekommen. Der Eigentümer bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bunde die mit zwei Fahrzeugen und 10 Kammeraden vor Ort war, konnten mit Hilfe des Schnellangriff`s vom Tanklöschfahrzeug, den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.