Herzlich willkommen bei den Bunder Feuerwehrdrachen.

Die Bunder Feuerwehrdrachen bestehen zurzeit aus 17 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 7 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat samstags von 14:00 -16:00 Uhr im Feuerwehrhaus am Leege Weg.

Schnitzeljagd und Eis essen stehen in der warmen und heißen Jahreszeit auf dem Programm, während in den Wintermonaten gemeinsames Basteln und Backen auf dem Programm steht. Aber die Kinderfeuerwehr wäre nicht ein Teil der Feuerwehr, wenn nicht auch die Brandschutzerziehung großgeschrieben werden würde. Was mache ich wenn es brennt, wie funktioniert der Notruf und wer nimmt das Gespräch an wenn ich die 112 wähle? Dieses und vieles mehr sorgt für eine interessante und lehrreiche Zeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm am besten frühzeitig Kontakt mit uns auf, oder unter Kinderfeuerwehr-Voranmeldung. Damit wir Dich auf unsere momentan vorhandene Warteliste setzten können.