Nachbarn bemerkten den Brand

Über den Notruf meldeten Anwohner der Straße Wynham Nord in Ditzumerverlaat in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einer Garage des Nachbarn. Sie hatte zuvor dichten Rauch aus dem Schuppen aufsteigen sehen. Es dauerte nur wenige Minuten bis etwa 20 Kräfte der Feuerwehren Dollart und Bunde mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle waren. Unter schwerem Atemschutz gingen sie in das Nebengebäude vor. Es brannte in einer eingerichteten Werkstatt der Garage.

Schnell war das Feuer unter Kontrolle gebracht. Es wurde dann noch eine Wärmebildkamera eingesetzt um nach versteckten Glutnestern zu suchen. Der Besitzer traf erst nach den Löscharbeiten an der Einsatzstelle ein. Wie es zu dem Feuer in der Garage gekommen ist, ist noch vollkommen unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Notdienst des örtlichen Energieversorgers an der Einsatzstelle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.