Vermeintlicher Fahrzeugbrand auf A31

Nachdem Eingang eines Notrufs von der Autobahn 31 wurde in der Nacht zu Samstag um 03:47 Uhr die Feuerwehr Bunde alarmiert. Im Bereich des Dreieck Bunde sollte ein Fahrzeug während der Fahrt zu brennen angefangen sein. Die Feuerwehr rückte wenig später aus und fuhr auf die Autobahn. Nachdem im beim Autobahndreieck Bunde kein brennendes oder liegengebliebenes Fahrzeug gefunden wurde, suchten die Einsatzkräfte nach Anweisung der Regionalleitstelle weiter in Fahrtrichtung Oberhausen. Bis zur Anschlussstelle Lathen, also noch vier Abfahrten weiter als das Dreieck Bunde, war kein Fahrzeugbrand ausfindig zu machen. Da auch in der Leitstelle keine weiteren Meldungen mehr vorlagen, rückten die Helfer unverrichteter Dinge wieder ein.

Bericht von Dominik Janßen