Notfalltüröffnung rettet hilflose Person

Der Briefkasten war voll und gesehen hatte den Nachbarn im Schlehenweg in Bunde auch schon mehrere Tage nicht. Am Montagabend riefen die besorgten Nachbarn die Polizei, nachdem auch auf Klingeln und Klopfen an der Tür des alleinstehenden Mannes niemand reagierte. Nachdem auch die Besatzung eines Rettungswagen erfolglos einen Zugang zum Haus gesucht hatten wurde die Feuerwehr nachgefordert. Die Bunder Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten genauso schnell die Wohnungstür öffnen. Polizei und Rettungsdienst fanden den Bewohner dann in seinem Haus. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Notruf der aufmerksamen und besorgten Nachbarn rettet dem Mann vermutlich das Leben. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Bericht von Dominik Janßen