Ast droht auf Straße zu stürzen

Die Polizei forderte am Freitagnachmittag die Feuerwehr in Bunde zu einer Sturmschadenbeseitigung an. Auf der Neuschanzer Straße war ein großer Ast aus einem Baum gebrochen, aber nicht herabgestürzt. Der Ast drohte nun zu fallen. Wenige Minuten nach der Alarmierung der Feuerwehr Bunde waren die ersten Kräfte vor. Nach einer ersten Lageerkundung wurde die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Weener nachgefordert. Der Ast hing zu hoch um ihn vom Boden aus zu entfernen, zudem war die Position des Asts nicht mit einer normalen Leiter zu erreichen.

Der Alarm für die Feuerwehr Weener erfolgte um 16:14 Uhr. Die Neuschanzer Straße wurde vorrübergehend für jeglichen Verkehr gesperrt. Es dauerte dann aber nicht lange bis die Helfer den Ast und damit die Gefahr beseitigt hatten. Insgesamt waren die beiden Feuerwehren mit neun Kräften vor Ort.