Schwerer Verkehrsunfall in Wymeer

Zum zweiten Mal in dieser Woche mussten die Feuerwehren aus Wymeer und Bunde wegen eines schweren Verkehrsunfalls ausrücken. Am Freitagmittag war es auf der Kreuzung Moorstraße und Ost-West-Straße in Wymeer zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Ein beteiligter Geländewagen wurde durch den Aufprall von der Straße geschleudert. Der schwere Wagen überschlug sich, traf ein Verkehrsschild und blieb schließlich kurz vor einer Bushaltestelle auf der Seite im Straßengraben liegen. Ein abgerissener Reifen hatte zudem die Bushaltestelle getroffen und das Dach beschädigt.

Ersthelfern gelang es direkt nach dem Absetzten des Notrufs den Fahrer aus dem schwer beschädigten Geländewagen zu befreien. Im zweiten Fahrzeug, einem VW Touran, saßen eine Frau und ein Kind. Alle Unfallbeteiligten wurde mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine technische Rettung seitens der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Die Einsatzkräfte sicherte die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Bergung der beiden Fahrzeuge, sowie der Räumung von Trümmerteilen aus dem Kreuzungsbereich. Die Feuerwehren waren mit drei Fahrzeugen und rund 20 Kräften vor Ort. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Bericht von Dominik Janße