Getreidehaufen in Brand geraten

Ein Haufen mit Getreideresten war aus unbekannten Gründen am Nachmittag in Charlottenpolder in Brand geraten und hatte dadurch einen Einsatz der Feuerwehr Bunde verursacht.

Zu einem Kleinbrand wurde am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr Bunde alarmiert. Am Heerenweg in Charlottenpolder war ein Getreidehaufen in Brand geraten. Passanten hatte das Feuer um 16:01 Uhr entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt. Die Feuerwehr Bunde war schnell mit einem Fahrzeug vor Ort. Für weitere nachrückende Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sie brauchten nicht mehr auszurücken. Es brannte ein Haufen aus Getreideresten an einem Feldweg. Das Feuer war mit dem Wasser des Tanklöschfahrzeugs aber binnen weniger Minuten abgelöscht. Wie der Brand entstanden war konnte vor Ort nicht mehr herausgefunden werden. Nach rund 45 Minuten rückte die Wehr wieder Einsatzbereit in die Fahrzeughalle ein.

Bericht von Dominik Janßen