Nr.13 > Flächenbrand auf einem Feld

Einsatz Nr.13 am 29.04.2015 um 19:18 Boenster Straße

Am Mittwochabend erreichte den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bunde eine Nachricht über einen vermeintlichen kleineren Flächenbrand auf einem Feld an der Boenster Straße in Bunde. Sofort fuhr er die Einsatzstelle an und lies nach einer ersten Erkundung vor Ort über die Regionalleitstelle die Ortsfeuerwehr Bunde alarmieren. Mit dem Tanklöschfahrzeug rückte die Feuerwehr dann wenige Minuten später aus, kurz darauf rückte auch das zweite Löschfahrzeug der Bunder Wehr nach. Der Flächenbrand hatte eine Größe von rund 10 Quadratmetern und war mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug schnell abgelöscht. Neben der Feuerwehr, die den Einsatz nach rund 20 Minuten beenden konnte, war auch die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort.

Bericht von Dominik Janßen