Nr.15 > Wasserschaden im Heizungsraum

Einsatz Nr.15 am 24.05.2015 um 17:43 Neuschanzer Straße

Im Anbau eines Mehrfamilienhauses in Bunde war es am Sonntag zu einem Wasserschaden gekommen. Die Feuerwehr musste sich zunächst aber erst einmal einen Zugang zu dem entsprechenden Heizungsraum

Die Feuerwehr Bunde wurde am Sonntagnachmittag von einem Mieter zu einem Mehrfamilienhaus an die Neuschanzer Straße gerufen. Im Heizungsraum war es wohl zu einem Wasserschaden gekommen, zumindest konnte der Mieter das Wasser unter der Tür hervorlaufen sehen. Die Tür zum Technikraum war verschlossen und ein Schlüssel zunächst nicht verfügbar.

Die Feuerwehr rückte wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen an. Mit einem speziellen Öffnungswerkzeug wurde die Tür zum Heizungsraum zunächst geöffnet. Die Erkundung der Lage im inneren des Raumes ergab, dass ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr nicht erforderlich war. Die Lage war für eine Heizungsbau Firma bzw. einem Klempner. Die Feuerwehr rückte daraufhin wieder ein.

Bericht von Dominik Janßen