Nr.20 > PKW Brand Weenerstraße

Einsatz Nr.20 am 16.07.2015 um 19:46 Weenerstraße

Die Feuerwehr Bunde musste am Donnerstagabend zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Ein BMW hatte während der Fahrt im Motorraum zu brennen angefangen. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und den Wagen verlassen.

Während der Fahrt bemerkte ein BMW Fahrer am Donnerstagabend plötzlich ein Feuer im Motorraum seines Wagens. Er stoppte das Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz an der Weenerstraße in Bunde und setzte einen Notruf ab. Die Regionalleitstelle alarmierte um 19:46 Uhr daraufhin die Feuerwehr Bunde, die wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen ausrückte.

Ein Trupp hatte sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstet und nahm an der Einsatzstelle sofort die Löscharbeiten auf. Inzwischen stand der Motorraum des BMW in Vollbrand. Durch die Hitze war die Frontscheibe bereits geplatzt und das Feuer drohte sich weiter auszudehnen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Bunde konnte dies jedoch verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Der BMW wurde durch das Feuer schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach rund einer Stunde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht von Dominik Janßen