Nr. 17 > Stoppelfeld geriet in Brand

Einsatznummer:17
Datum: 15.08.2016
Alarmzeit:15:54
Alarmierungsart:Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer:30 Minuten
Art: Brandeinsatz > Fläschenbrand
Einsatzort:Landschaftspolder
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte:Ortsfeuerwehr Dollart

 

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Flächenbrand klein“ wurde die Feuerwehr Bunde am Montagnachmittag gegen 15:54 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dollart alarmiert. Dort war ein Stoppelfeld aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Mit Feuerpatschen gelang es den Kameraden aus Dollart die Flammen schnell zu löschen, somit war ein eingreifen der Ortsfeuerwehr Bunde nicht mehr erforderlich. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten die 15 Kameraden die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war die Rückfahrt antreten.