Nr. 24 > Defekte Spülmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

Einsatznummer:24
Datum:05.12.2016
Alarmzeit:12:25 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer:15 Minuten
Art: Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Einsatzort:Holunderstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte:Polizei

Einsatzbericht:

Ein technischer Defekt sorgte am Montag um 12:25 Uhr für einen Feuerwehreinsatz in der Holunderstraße.

 Kurz nach dem Einschalten einer Spühlmaschiene, bemerkte die Hausbewohnerin Rauch unter der Maschine aufsteigen. Da von der Spühlmaschiene auch nach dem Abschalten noch leichter Rauch aufstieg, verständigte die Bewohnerin die Feuerwehr.

 Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Feuer mehr festzustellen. Zur Kontrolle wurde noch mit der Wärmebildkamera die Temperatur rund um der Maschine gemessen, es bestand keine Gefahr mehr einer Brandausbreitung. Nach rund 15 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.