Leuchtende Kinderaugen im Feuerwehrhaus

Einmal im Jahr veranstaltet die Feuerwehr Bunde eine Weihnachtsfeier ganz speziell für die Kinder der aktiven Kameraden. So fanden sich am 17. Dezember rund 13 Kinder mit ihren Eltern in den Räumen der Feuerwehr Bunde ein, um bei Kakao, Tee, Kuchen und Weihnachtsplätzchen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Während die Erwachsenen zusammensaßen und sich unterhielten, konnten die Kinder das gesamte Gerätehaus unsicher machen. Und natürlich durfte auch das Probesitzen in den Feuerwehrfahrzeugen nicht fehlen.

Obwohl der Weihnachtsmann derzeit eine Menge zu tun hat, ließ er sich dennoch beim traditionellen Kinderadvent der Bunder Feuerwehr sehen. Er unterbrach seine Vorbereitungen für sein Jahresgeschäft und schaute vorbei, was für leuchtende Kinderaugen sorgte. Wer mochte durfte noch ein Gedicht aufsagen oder etwas vorsingen, bevor es die kleinen Geschenke gab.
Doch lange hatte der Weihnachtsmann nicht Zeit, zu viel war noch zu tun. Und so flog er nach einer guten Stunde wieder in Richtung Heimat, versprach aber, bis zum 24. Dezember sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen zu haben.