Weihnachtsmann besucht Bunder Feuerwehr

Einmal im Jahr veranstaltet die Feuerwehr Bunde eine Weihnachtsfeier ganz speziell für die Kinder der aktiven Kameraden. So fanden sich am 22. Dezember rund 14 Kinder mit ihren Eltern in den Räumen der Feuerwehr Bunde ein.

Bei Kaffee und Kuchen, Kakao und bunten Tellern trafen sich Kinder (und Eltern), um gemeinsam auf dem Weihnachtsmann zu warten. Obwohl der Weihnachtsmann derzeit eine Menge zu tun hat, ließ er sich beim traditionellen Kinderadvent sehen. Dann kam Er endlich. Der Weihnachtsmann war endlich da. Mit rotem Mantel und langen Bart stand er im Raum. Und weil der Weihnachtsmann immer gut Informiert ist, wusste er genau welches Kind da war. So nutzte er die Gelegenheit, um jedes Kind persönlich für Gutes zu loben.

Gemeinsam wurden Lieder gesungen und einige Kinder sagten dem Weihnachtsmann sogar ein Gedicht auf, welche sie extra geübt hatten.
Bevor der Weihnachtsmann sich dann wieder auf den Weg machte, verteilte er noch an jedes der 14 Kinder ein Geschenk.