Gartenlaube komplett ausgebrannt

Um 07:14 Uhr entdeckten Schüler auf dem Schulweg am Kellingwold in Bunde, dass in einer Gartenlaube ein Feuer ausgebrochen war. Sie setzten sofort den Notruf ab. Der Brand breitete sich schnell aus, sodass der Holzschuppen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand stand.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Bunde und Wymeer-Boen. Mit rund 20 Einsatzkräfte waren die beiden Wehren vor Ort. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Das Feuer bedrohte auch ein direkt angebautes Wohnhaus. Ein Übergreifen konnte jedoch verhindert werden. Die Gartenlaube war hingegen nicht mehr zu retten, sie brannte komplett aus. Nach rund einer Stunde waren das Feuer aus und der Einsatz dann beendet. Die Wehren rückten daraufhin wieder ab.