Verkehrsunfall auf der Autobahn 31

Eine unklar Lage gab es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 31. Im Bereich des Dreiecks Bunde sollte es nach Angaben von Anrufern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sein. Mehrere Trümmerteile sollten auf der Autobahn liegen. Ob jemand eingeklemmt oder verletzt war konnte zunächst nicht gesagt werden, auch der genaue Einsatzort war nicht ganz klar. Die Leitstelle alarmierte deswegen zunächst einen Rettungswagen und die Feuerwehren aus Bunde und Wymeer.

Letztlich befand sich die Unfallstelle kurz nach der Anschlussstelle Papenburg/Stapelmoor in Fahrtrichtung Leer. Durch Straßenglätte hatte ein 22-jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach Kollisionen mit der Schutzplanke mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen. Eingeklemmt war niemand, deswegen konnte sich die Feuerwehr zunächst um das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle kümmern. Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Wehren blieben noch bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge vor Ort. Nach rund einer Stunde konnten sie wieder einrücken.