Traktor in Bunde komplett ausgebrannt

Ein Landwirt war am Montagabend mit dem Traktor und einem Anhänger auf der Straße Bunderneuland unterwegs, als er plötzlich ein Feuer an seiner Arbeitsmaschine bemerkte. Der Fahrer konnte den Trecker noch rechtzeitig verlassen. Er stoppte das Fahrzeug am Straßenrand und rief die Feuerwehr. In der Kooperativen Regionalleitstelle ging der Notruf dann um 19:41 Uhr ein. Sofort wurden die Feuerwehren aus Bunde und Wymeer alarmiert. Es vergingen nur wenige Minuten bis das erste Fahrzeug der Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, dennoch stand der Traktor bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht. Nachdem die Flammen zunächst mit Wasser abgelöscht wurden, setzten die Kräfte im weiteren Einsatzverlauf noch Schaummittel ein um ein wiederaufflammen zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden versteckte Glutnester an der Landwirtschaftlichen Maschine ausfindig gemacht. Nach rund einer Stunde waren auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Die Feuerwehren waren mit rund 30 Kräften vor Ort.

Bericht von Dominik Janßen