Medizinischer Notfall in Wohnung

In einer Wohnung an der Straße Achterum in Bunde war es am Sonntagmittag zu einem Notfall gekommen. Eine ältere Dame war gestürzt und hatte sich eine Verletzung am Kopf zugezogen. So konnte noch den Rettungsdienst alarmieren, jedoch schaffte sie es nicht den Helfern die Tür zur Öffnen. Der wenige Minuten später eintreffende Rettungsdienst konnte auch keinen Zugang zur Wohnung finden und forderte deswegen um 12:16 Uhr die Feuerwehr nach. Die Einsatzkräfte der Bunder Feuerwehr waren gerade wieder von einem Einsatz in Bunderhee eingerückt und konnte so nach wenigen Minuten vor Ort sein. Der Feuerwehr gelang es dann sich über ein gekipptes Fenster Zugang zu verschaffen und dem Rettungsdienst von innen die Haustür zu öffnen. Die ältere Dame konnte versorgt und ins Krankehaus gebracht werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 20 Minuten beendet.

Bericht von Dominik Janßen