Weihnachtsdeko geriet in Brand

Auf einer Fensterbank in einem Wohnhaus in der Straße Am Sieltief in Bunde war am späten Samstagnachmittag die Weihnachtsdekoration in Brand geraten. Die Bewohner bemerkten das Feuer glücklicherweise rechtzeitig und konnten erfolgreich eigene Löschversuche unternehmen. Dennoch wurde die Feuerwehr gerufen, die wenige Minuten später mit einem Fahrzeug anrückte. Das Feuer war augenscheinlich komplett abgelöscht. Um sicher zu gehen, dass es im weiteren Umfeld nicht zu versteckten Glutnestern gekommen war setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Zudem wurde ein Lüfter in Stellung gebracht um noch vorhandenen Brandrauch aus dem Gebäude zu befördern. Die Feuerwehr forderte anschließend noch die Polizei zur Aufnahme des Brandes nach. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.

Bericht von Dominik Janße