Nr.32 > Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: A31-A280
Fahrzeuge: LF10/6, TLF 16/25
Weitere Kräfte: TLF Wymeer, Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Um 21:01Uhr ereignete sich auf der Autobahn A31 in Fahrtrichtung Niederlande A280 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann war, aus noch unbekannten Gründen, mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich einmal, dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurden auch die Feuerwehren aus Bunde und Wymeer alarmiert.
Der Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar, und wurde noch im Fahrzeug erstversorgt. Die Feuerwehr brauchte lediglich nur die Frontscheibe entfernen und konnten so die Person befreien. Anschließend wurde die Person im Rettungswagen weiter behandelt und dann in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr unterstützte anschließend noch bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und konnte den Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beenden.

Bilder: Lars Klemmer