Nr.38 > Blockhütte brannte in voller Ausdehnung

Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wymeer, Polizei

Einsatzbericht:

Anwohner der Kirchstraße bemerkten am Freitagabend um 23:20 Uhr, ein Feuer hinter dem Haus eines Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Sofort setzten sie einen Notruf ab, worauf die Regionalleitstelle die Feuerwehren aus Wymeer-Boen und Bunde alarmierte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand direkt hinter einem Wohnhaus eine Blockhütte in Vollbrand. Die Bewohner aus dem Haus waren inzwischen von den Nachbarn geweckt worden und hatten das Haus bereits verlassen.

Unter anderem mit schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte dann gegen das Feuer vor. Eine Ausbreitung und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht. Nach rund einer halben Stunde konnte an die Leitstelle -Feuer aus- gemeldet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten jedoch noch etwas an.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Einsatz konnten die Kräfte dann nach gut einer Stunde beenden.IMG-20151212-WA0001

Bericht von Dominik Janßen