Jahresrückblick 2015

Unter der Führung von Ortsbrandmeister Hans-Hermann Leemhuis fand am 15.01.2016 die Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Knapp 50 Kameraden und Gäste konnten am Abend begrüßt werden.

Während der diesjährigen Versammlung ließ man das Jahr 2015 Revue passieren. Im abgelaufenen Jahr musste die Wehr 40 Einsätze bewältigen. Verkehrsunfälle, Kleinbrände und Sonstige technische Hilfeleistungen galt es abzuarbeiten. Den Einsatzverlauf hielt Ortsbrandmeister Leemhuis über eine Powerpoint – Präsentation, dadurch konnten alle Anwesenden durch anschauliche Einsatzbilder aus dem vergangenen Jahr alles Optimal verfolgen.

Erfreulich konnte Leemhuis mitteilen, das vier neue aktive Mitglieder aufgenommen werden konnten. Dies waren Florian de Boer, Sven Vreyborg, Vanessa Henning und Charmaine Strootman.

Wilfried Appel erklärt, dass die Kassenprüfung keine Unstimmigkeiten ergab und beantragt die Entlastung des Kassenprüfers, die mehrheitlich erteilt wurde. Zum Kassenprüfer für das Jahr 2016 wurde Heiner Kruse von der Versammlung gewählt.

Im Anschluss konnte Kreisbrandmeister Theodor de Freese noch zwei lang verdiente Mitglieder ehren. Er konnte den Erstern Hauptbrandmeister Ingfried Battermann und Hauptfeuerwehrmann Wilfried Appel mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr auszeichnen.

Voller Stolz blicken Ortsbrandmeister Hans-Hermann Leemhuis und der Stv. Ortsbrandmeister Dennis Iwanoff auf die nächsten Monate. Da sich Jacqueline Bruser und Stefan Engels sich der Aufgabe stellen, eine Kinderfeuerwehr in Bunde zu gründen. Mit der Abteilung Kinderfeuerwehr beschreiten wir neue Wege so Iwanoff. Schon 15 Kinder werden am 13. Februar den ersten gemeinsamen Nachmittag verbringen. Den beiden Betreuern der Kinderfeuerwehr wurde von allen Seiten einen guter Start gewünscht und der Respekt für diese Aufgabe ausgesprochen.

Bilder: Fotografie Klemmer