Nr.12 > Unterstützung Rettungsdienst

Einsatznummer:12
Datum:22.06.2016
Alarmzeit:09:16 Uhr
Alarmierungsart:Meldeempfänger
Dauer:15 Minuten
Art:Hilfeleistung > Tragehilfe
Einsatzort:Weenerstraße
Fahrzeuge:Löschgruppenfahrzeug

Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurden wir über Funkmeldeempfänger zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Eine leicht übergewichtige ältere Dame wurde vom Krankenhaus entlassen und vom Rettungsdienst nach Hause gebracht.

Aufgrund der Bauweise vom Haus, war es dem Rettungsdienst nicht möglich mit der Trage in Haus zu kommen. Mit Hilfe eines Tragetuches wurde die Patientin schonend durch das Fenster im Erdgeschoss zum Bett getragen.

Nach gut einer viertel-stunde konnten die 6 Feuerwehrkameraden, die mit dem Löschgruppenfahrzeug ausgerückt waren, die Einsatzstelle wieder verlassen.