Nr.15 > Nachkontrolle Heumessung

2. Bunder Klei
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte:/

Nachdem wir am 23.06.2016 bereits eine Heumessungen an der Mühlenstraße durchgeführt haben und einen leicht erhöhten Wert Messen konnten, ist die Einsatzabteilung am Montag, den 27.06.2016 gegen 19:00 Uhr erneut zu den Einsatzort gefahren, um eine Nachkontrolle durchführen zu können. Die Messergebnisse zeigten an, dass sich das Heu abgekühlt hatte. Somit war erneut kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Da ein weitere ortsansässiger Landwirt denn gleichen Schnitt hatte, sind die 14 Kameraden zum Bunder Klei gefahren um dort vorsorglich zu Messen. Hier bestand aber keine Gefahr der Heuselbstentzündung.

Nach rund einer Stunde waren unsere Fahrzeuge wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit unserem Tanklöschfahrzeugfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug.

Bild: Archiv von Frank Loger