„Helfen Sie den Helfern“ Neuer Förderverein für die Bunder Feuerwehr

Nun ist es amtlich: Die Freiwillige Feuerwehr Bunde hat einen eigenen Förderverein.
„Wir haben uns bereits im Oktober gegründet und uns dazu mit der Feuerwehr getroffen und darüber gesprochen, wie wir unsere Feuerwehr unterstützen können“, erzählt der Vereinsvorsitzende Heiner Kruse.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Bunde e. V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, zukünftig die Feuerwehr bei der Aus und Fortbildung mit weiteren Mitteln zu unterstützen. Ein Schwerpunkt soll dabei aber auch die Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sein. Diverse Veranstaltungen werden ebenfalls durch den Förderverein begleitet.

Die Unterstützung erfolgt dabei durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Veranstaltungen sowie durch Beschaffung von speziellen Ausrüstungsgegenstände und Materialien, die durch den Träger der Ortsfeuerwehr (Gemeinde Bunde) nicht zur Verfügung gestellt werden müssen.

Bei der Gründungsversammlung am 4. Oktober wurden Heiner Kruse zum 1. Vorsitzenden, Dirk Klinkenborg zum stellvertretenden Vorsitzenden, Hindrik Auerbach zum Kassenwart, Rene Iwanoff zum Schriftführer sowie Hans-Hermann Leemhuis und Dennis Iwanoff zu Beisitzern gewählt.

Der Verein ist auch eine Art Anerkennung und Dank der sehr wichtigen Arbeit der Kameraden, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für andere da sind und sich unentgeltlich einsetzen.

Beitrittserklärungen und weiter Information gibt es online unter folgenden Link https://www.ff-bunde.de/foerderverein/

Bilden den Vorstand des neugegründeten Fördervereins der Ortsfeuerwehr Bunde: Hindrik Auerbach (von links), Dirk Klinkenborg, Hans-Hermann Leemhuis, Rene Iwanoff, Heiner Kruse und Dennis Iwanoff