Nr.08 > Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Einsatznummer: 08
Datum: 20.03.2017
Alarmzeit: 15:07 Uhr
Alarmierungsart: Einzelruf
Dauer 20 Minuten
Art: Brandeinsatz > Topf auf Herd
Einsatzort: Graf Ulrich Straße
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Ein Topf auf einem Herd hat am Montagnachmittag für ein Feuerwehr und Polizeieinsatz an der Graf Ulrich Straße gesorgt. Nachbarn hatten eine leichte Rauchentwicklung aus dem Fenster bemerkt und wählte den Notruf.

Da die Lage nicht ganz klar war, wurde vorerst nur die Polizei und Einzelruf für die Feuerwehr zur Erkundung ausgelöst. Bereits vor der Vollalamierung der Feuerwehr Bunde, kam die Rückmeldung das ein Topf mit angebranntes Essen die Rauchentwicklung verursacht hat und die Bewohner den Topf bereits ins Freie gebracht hatten. Nach kurzer Überprüfung durch den stellvertretender Ortsbrandmeister bestand keine  Gefahr einer Brandausbreitung.

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für Polizei und Feuerwehr beendet.