NR.05> NOTFALLTÜRÖFFNUNG FÜR DEN RETTUNGSDIENST 13.03.2019

Einsatznummer: 05
Datum: 13.03.2019
Alarmzeit: 10:38 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger , SMS
Dauer: 30 Minuten
Art: Hilfeleistung>Notfalltüröffnung
Einsatzort: Ditzumerverlaat
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dollart
Feuerwehr Bunderhee
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung in Ditzumerverlaat rückten wir am Mittwochmorgen gemeinsam mit Ortsfeuerwehr Dollart und der Feuerwehr Bunderhee aus.

Bei dem Stichwort Notfalltüröffnung, wird die Feuerwehr Bunde hinzualarmiert, da entsprechende Ausrüstung vorgehalten wird.
In einem Wohnhaus war es zu einem Medizinischen Notfall gekommen. Der Rettungsdienst, konnte zunächst nicht ins Haus kommen. Vor Ort konnten die Kameraden aus Dollart die Tür ohne Spezialwerkzeug öffnen und verschafften dem Rettungsdienst einen Zugang.

Von seitens der Feuerwehr Bunde war kein eingreifen erforderlich. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet.